Sinneswandel

Dankbarkeit wirkt…

Wie wird man erfolgreicher?

Hinterlasse einen Kommentar

Bessere Diagnosen durch Dankbarkeit und positive Stimmung

Zwar können wir nicht das Erfolgsrezept liefern, aber wir können aufzeigen, wie Dankbarkeit bestimmte Voraussetzungen schafft. Durch eine dankbare Haltung zum Beispiel, sind wir intelligenter und kreativer und können Lösungen für Probleme schneller finden und zwar so, dass auch die Interessen des Anderen gewahrt werden.  In unserem Buch „GeDANKen“ zeigen wir, dass wir mit einer dankbaren Lebenseinstellung, der Fähigkeit jeder Situation etwas Positives abgewinnen zu können, uns aktiv in eine positive Stimmung versetzen können. Diese positive Stimmung und Perspektive auf die Welt wirkt sich auf unsere Leistungsfähigkeit aus.

Zum Beispiel haben Studien festgestellt, dass unser Gehirn in einer positiven Stimmung gut 30 Prozent effektiver arbeitet als in einem neutralen oder gestressten Zustand. In einer mit Ärzten durchgeführten Studie wurde aufgezeigt, dass Ärzte, in eine positive Stimmung versetzt, 20 Prozent schneller und treffsicherer die richtige Diagnose stellen konnten. Auch für andere Berufsgruppen konnte eine Verbesserung der beruflichen Ergebnisse festgestellt werden. Zum Beispiel konnten Verkäufer ihre Verkaufserfolge um 40 Prozent steigern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s