Sinneswandel

Dankbarkeit wirkt…

Heute ist der Tag des Glücks

Hinterlasse einen Kommentar

Das Streben nach Glück: ein ernst zu nehmendes Thema der UN

Das Bruttoinlandsprodukt ist kein verlässlicher Indikator dafür, wie gut es den Menschen in einem Land geht. Ziel eines jeden ist es, glücklich zu sein und die UN erinnert mit dem Tag des Glücks daran, dass Glück nicht allein aus materiellem Wohlstand geschöpft wird. „Der Internationale Tag des Glücks soll insbesondere für aktionsbasierte Programme genutzt werden, die zu einem höheren Grad an Verbundenheit und Bildung führen,“ sagt Bettina Sahling.

Du kannst viel zum Glück deiner Mitmenschen und zu deinem eigenen beitragen! Heute ist ein guter Tag sich etwas eingehender damit zu beschäftigen. Wie kannst du jemandem aus deinem Umfeld (heute) glücklich machen – und damit auch gleichzeitig dich selbst? Wir verlosen zwei BücherGeDANKen“ im Wert von jeweils 14 Euro an diejenigen, die bis Mittwoch auf unserer Facebook-Seite posten mit welcher Idee sie andere glücklich gemacht haben. Oder ihr postet auf unser Facebook-Seite einen schönen Spruch zum Thema Glück. Wir freuen uns!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s