Sinneswandel

Dankbarkeit wirkt…

Sinneswandel in der DankBar

Hinterlasse einen Kommentar

DankBar MannheimDie Welt ist klein und Dankbarkeit verbindet…

Das haben wir wieder einmal feststellen dürfen, als wir über die Crowdfounding Seite von Startnext die DankBar in Mannheim gefunden haben. Auch eine DankBAR, doch diesmal handelt es sich um eine richtige Bar – oder besser gesagt ein Platz für Genuß, Inspiration, Kreativität, Entertainment und noch viel mehr.

Die Gründer der DankBar, Verena und Max Freudenberg, beschreiben es so „In der DANKBAR soll es entgegen dem alltäglichen Stress und Profitdenken um das Eigentliche gehen – Menschlichkeit, Respekt und Vertrauen.“

Die Idee dahinter ist großartig! Ihr bestimmt in der DankBar den Preis für Veranstaltungen, Speisen und Getränke bewusst selbst und eigenverantwortlich. Denn Verena uns Max sind davon überzeug: „Sobald man etwas aus freien Stücken tut, dann macht man es gern und es kommt von Herzen.“

Mit dieser Überzeugen und ganz viel Engagement und Liebe entsteht gerade ein Platz zum Wohlfühlen, Ankommen und Loslassen mitten in den Mannheimer Quadraten (G7,22). In der DankBar wird ein vielfältiges Programm aus Kunst-, Musik- und Kulturveranstaltungen stattfinden. Zudem gibt es jeden Tag ein leckeres und gesundes Tagesessen.

Die DankBar öffnet ihre Türen am 29.7. 2016.

Wenn eine so großartige Vision real wird, dann gehört das natürlich gebührend gefeiert und so gibt es am 29. und 30. Juli ein tolles Eröffnungsprogramm. Freitag, den 29.7. geht es ab 11 Uhr los mit einem Sektempfang, leckeren regionalen Getränken, einem Bio-Tagessüppchen und anderen verlockenden Snacks. Ab 17 Uhr startet das Programm und wir freuen uns ganz besonders, dass wir dieses mit einem Vortrag über die Kraft der Dankbarkeit mitgehalten können – eben Sinneswandel in der DankBar 😉

Doch es gibt noch viel mehr! Was genau erfahrt ihr hier.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch dort sehen. Falls ihr jemanden kennt, der aus Mannheim und Umgebung ist, dann teilt die Veranstaltung gerne in eurem Netzwerk. Eine so tolle Idee gehört unterstützt, denn all die Spenden, die der DankBar zukommen, werden für gemeinnütze Projekte in und um Mannheim eingesetzt… und ihr könnt mitbestimmen welche.

Dankbar gebend leben – so das Motto der DankBar.

Wir sind dabei – und ihr?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s